Digitale Bildung

Schulische Endgeräte

Unsere Schule ist mit jeweils 14 Tablets und einem Whiteboard mit Kurzdistanzbeamer pro Klassenraum ausgestattet. Diese nutzen wir für unterschiedliche Lernarrangements, um die Inhalte des Medienkompetenzrahmens in den Schulalltag zu integrieren.

Zudem hat der Förderverein 15 Tablets angeschafft, die wir für zusätzliche Förderangebote nutzen.

Unsere Schule verfügt außerdem über einen Computerraum.

Nutzung des Internets an unserer Schule

Die Stadt Münster hat in den städtischen Grundschulen WLANs eingerichtet. Somit haben die Kinder die Möglichkeit mit unseren Tablets das Internet zu nutzen.

Im folgenden pdf-Dokument informiert Sie die Stadt Münster über Nutzungsmöglichkeiten und Nutzungsregeln.

Informationen.Internet.pdf

Internet abc

Wissenswertes rund um die Themen surfen, chatten, Cybermobbing, KI, Computerspiele und viele mehr gibt es für Eltern als Online-Ratgeber auf dieser Seite.

IServ

IServ ist eine datengeschützte Kommunikationsform zwischen LehrerInnen und SchülerInnen, die wir in unserer Schule nutzen.

Weitere Informationen finden Sie im Menü unter "Digitale Bildung" - IServ.

Fortbildungen

Wir bilden uns regelmäßig in digitalen Themenfeldern fort und wurden dafür von der Online-Fortbildungsplattform fobizz ausgezeichnet.