Zirkusprojekt

Alle vier Jahre kommt der Zirkus "Sperlich" und verwandelt die Mauritzschule in eine zauberhafte Zirkusmanege.

Die Kinder werden in dieser besonderen Zirkuswoche u.a. zu Akrobaten, Zauberern, Clowns  und Fakiren, gestalten eine eigene Zirkusvorstellung und führen diese vor Publikum im Zirkuszelt auf dem Schulhof auf!

Mauritzschule wird zum Zirkus - 2022

Vorhang auf, Manege frei heißt es im Mai 2022 - nach 20 Jahren Zirkus Maurissimo!

Im Jahr 2002 kam der Zirkus Sperlich erstmals zur Mauritzschule und besucht sie seitdem alle vier Jahre.

Hier finden Sie nach und nach Informationen und Fotos zum Zirkusprojekt 2022!

Zeitplan 2022

Zeitplan Zirkusprojekt.pdf

Unser Zirkusplakat

Unser Zirkusplakat - gestaltet von den Kindern der 4. Klassen:

Der Vorverkauf läuft

Seit dem 30.03.2022 können bei uns in der Schule an der Eingangstür zum Schulhof die Eintrittskarten erworben werden.

Kinder zahlen 5 Euro, Erwachsene 10 Euro pro Vorstellung.

Der Vorverkauf läuft super - vielen Dank an unsere fleißigen Elternhelfer aus den Klassen 1a und 1b!

Das Zelt steht

Dank zahlreicher Helfer*innen konnte das Zelt am ersten Mai aufgebaut werden! Jetzt kann es losgehen!

Auch 2022 war es ein rundum gelungenes Projekt! Wir freuen uns auf die nächste Zirkuswoche in vier Jahren!

Danke

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die unsere Zirkuswoche zu einem tollen Erlebnis für die Kinder gemacht haben!

Bis zum nächsten Zirkusprojekt 2026!