Iserv

Informationen und Anleitungen

Was ist IServ?

IServ ist eine datengeschützte Kommunikationsform zwischen LehrerInnen und SchülerInnen. Arbeitsblätter und Materialien können dort von den LehrerInnen und SchülerInnen hochgeladen werden. Von Kindern bearbeitete Aufgaben können so auch wieder an die LehrerInnen zurück geschickt werden.

Unterrichtsprojekte, die beispielsweise am I Pad in der Schule entstanden sind, können von den Kindern in IServ gespeichert und Zuhause wieder aufgerufen werden.

Klicke auf das IServ-Logo, um direkt zur IServ-Login-Seite zu gelangen:

Anleitungen

IServ Hilfe zum Login - Wie logge ich mich ein?
IServHilfeLogin.pdf
IServ Hilfe zur Passwortvergabe - Was muss ich bei der Vergabe meines neuen Passwortes beachten?
In dieser Anleitung gibt es Hinweise und Tipps zur Vergabe des neuen Passwortes!
IServHilfePasswortvergabe.pdf

Erklärvideos für Eltern und Kinder

LOGIN - EMAILS - AUFGABENMODUL

Ein Video zur Erklärung der ersten Schritte (Login, Emails schreiben, Aufgaben ansehen) findet ihr hier!

VIDEOKONFERENZEN

Ein Video zur Erklärung, wie man einer Videokonferenz beitreten kann, findet ihr hier!

Erklärvideos für LehrerInnen

Ein Video zur Erklärung der ersten Schritte (Login, Emails schreiben, Aufgaben schicken, Dateien hochladen) findet ihr hier!

Wie kann ich Aufgaben hochladen? - Hier findest du ein Erklärvideo zum Modul "Aufgaben":

Quelle: Youtube-Kanal von IServ GmbH https://www.youtube.com/channel/UCWC1tnrI6P_vBQTq_hiQAlw

Fragen? - Hilfestellungen findet man in IServ auch immer, wenn man auf den Hilfe-Button oben rechts klickt: