Aktionen

Hier finden Sie Aktionen aus unserem Schulalltag!


Weihnachtlicher Basteltag

Am 26.12.2021 findet unser gemütlicher Weihnachtsmorgen statt. Wir lesen gemeinsam Weihnachtsgeschichten, malen und basteln.

Die Kinder genießen diesen vorweihnachtlichen Tag, um sich auf die kommende Adventszeit einzustimmen!


Zooausflug

Die 3. Klassen waren am 30.10.2021 dank der großzügigen Spende des Herrn Eschlers im Zoo und haben mit großer Begeisterung viele Tiere gesehen.


Geister Rock`n`Roll

Auf gute Nachbarschaft: Die 3a hat zu Halloween die Nachbarklassen 1a/1b zu einem kleinen Sprechgesangauftritt eingeladen. Alle haben hinterher miteingestimmt...


Besuch der Bücherei

Endlich ist es soweit...seit November 2021 können wir wieder regelmäßig (einmal im Monat) mit den Kindern die Bücherei St. Mauritz besuchen. 

Dort können die Kinder stöbern und sich ein Buch zum Lesen in der Schule ausleihen!


Der Herbst ist da

...und mit ihm auch die bunt gefärbten Blätter, Eicheln und Kastanien. 

Die ersten Klassen haben beim Herbstspaziergang fleißig Kastanien gesammelt und aus ihnen kleine Kunstwerke gestaltet.


Münster sieht gelb

Der erste Jahrgang hat ein, im Sonnenschein leuchtendes, Herz für die Aktion "Münster sieht gelb" gebildet.

Für mehr Sichtbarkeit und damit mehr Sicherheit im Straßenverkehr!


Schulgartenaktion im September 2021

Dank zahlreicher fleißiger Helfer konnte unser Schulgarten endlich wieder einmal richtig aufgeräumt und winterfest gemacht werden! 

Vielen Dank an alle, die geholfen haben!


Mauritzschule zeigt Herz

Die Mauritzschule "zeigt Herz" in Zeiten von Corona. Wir geben aufeinander Acht! Eure Bilder der Aktion findet ihr hier.


Sponsorenlauf

Das Laufen und Durchhalten hat sich gelohnt -  durch unseren diesjährigen Sponsorenlauf konnten die Kinder 5915,19 Euro erlaufen! 

Das ist eine erstaunliche Summe und wir sind stolz auf alle Läufer und bedanken uns bei den großzügigen Sponsoren. 

Einen Teil des Geldes spenden wir an eine Grund- und an eine Förderschule in Neuenahr-Ahrweiler, die durch die Flut noch in einem desolaten Zustand und für die finanzielle Unterstützung sehr dankbar sind. Ein weiterer Teil des Geldes nutzen wir für unsere Präventionsprojekte und unser geplantes Zirkusprojekt im Jahr 2022.