Förderverein der Mauritzschule

Was machen wir?

Den Förderverein der Mauritzschule gibt es seit 1979. Wir unterstützen die Schule dabei, den Kindern eine tolle Grundschulzeit zu ermöglichen.

 

Mit den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen aus den AGs unterstützen wir Familien, die ihre Kinder fördern wollen, aber dies aus finanziellen Gründen einfach nicht immer können. In diesen Fällen sichern wir eine absolut vertrauliche Behandlung zu. Ansprechpartner/innen sind die Klassenlehrer/innen, die Rektorin und die Mitglieder des Vorstands des Fördervereins. Zudem unterstützen wir

die Schule finanziell bei der Anschaffung von Schulmobilar.

 

Des weiteren unterstützt der Förderverein die Nachmittagsangebote und Sonderveranstaltungen. Dazu zählen unter anderem das Lambertusfest, die Nikolausfeier, Schulfeste, Flohmärkte und natürlich das Zirkusprojekt. Darüber hinaus unterstützen wird das Forder-Förder-Projekt, das in Zusammenarbeit mit der WWU Münster durchgeführt wird.


Treffen des Fördervereins

Wir treffen uns ca. 3x im Schuljahr im Rahmen einer Arbeitssitzung, um uns abzustimmen und Aktivitäten zu planen.

Alle Eltern sind herzlich willkommen an unserer nächsten Arbeitssitzung teilzunehmen:

 

Datum: 10. September 2019 (ordentliche Mitgliederversammlung)

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort: Lehrerzimmer der Mauritzschule


Wer sind wir?

Wir... Das sind Eltern, die Spaß daran haben, sich zu engagieren und die Schule bei ihren Aktivitäten zu unterstützen.

Ihr seid herzlich willkommen euch ebenfalls einzubringen - zum Beispiel mit Ideen für AGs oder Unterstützung bei unseren Aktivitäten.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer/innen des Fördervereins!

Christian Stadie

Vorstand

Delia Friedrichs

Kassenwartin

Sonja Gensler-Wiesel

Schriftführerin



Ihr möchtet Mitglied werden? Gerne.

Download
Beitrittserklärung
Beitrittserklärung_Förderverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 405.7 KB
Download
Beitrittserklärung (interaktives Formular)
Beitrittserklärung_Förderverein_Formular
Adobe Acrobat Dokument 169.4 KB


Ihr möchtet mehr über den Förderverein erfahren, habt eine Frage zu eurer Mitgliedschaft...?

Dann sprecht uns einfach auf dem Schulhof an oder schreibt uns: foerderverein@mauritzschule.de.