Sportangebote

Karate

Pankhuri Singh (Shotokan Karate Dojo Münster e.V.)

Klassen 1 - 4 (alle)*

Organisator: Förderverein | Anmeldung (Anmeldezeitraum beachten)

Die Kinder lernen das Shindo-Karate Programm für Kinder kennen. Das Ziel ist, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken und ihnen Hilfestellung zu geben im selbstbewussten und verantwortungsvollen Umgang mit sich selbst und anderen.

Inliner Sicherheitstraining

einmalige Termine pro Schuljahr

Klassen 1 - 4 (alle)*

Organisator: Förderverein/Eltern | Anmeldung (Anmeldezeitraum beachten)

Die Kinder lernen  worauf es beim Inlinerfahren ankommt: richtiges Fallen, Sicherheit im Straßenverkehr.

Mario Lamskemper

Klassen 1 - 4 (OGS)

Organisator: OGS

In der Fußball AG stehen Teamgeist und die Freude am Spiel im Vordergrund. Die Kinder haben die Kinder die Möglichkeit verschiedene Techniken und Tricks zu lernen. Natürlich gibt es nach einer Aufwärmphase mit Übungen ein Fußballspiel. Dann können die Kinder gleich das neu Gelernte weiter üben.

Erlebnissport

TG Münster

Klassen 1 - 4 (OGS)

Organisator: OGS

Es wird ein Programm rund um das Thema „Bewegung mit ganz viel Spaß“ geboten. Die Gestaltung der Stunden ist abwechslungsreich und die Kinder können unterschiedliche Sporttechniken ausprobieren.

Schach

Honorarkraft

Zielgruppe: Klassen 1 - 4 (OGS)

Organisator: OGS

Ziel dieser AG ist, den Kindern Grundlagen und Strategien im Schach zu vermitteln. Die Freude am Lernen wächst, das Durchhaltevermögen wird gestärkt, das systematischen Denken, das räumliche Vorstellungsvermögen und die Kreativität werden trainiert.

* Es entstehen Kosten für die Teilnahme an dieser AG.