Die Welt und den Alltag entdecken

Honorarkraft

Klassen 1 - 4 (OGS)

Organisator: OGS

In dieser AG entdecken die Kinder durch Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebote den Spielort “Natur“.

Nebenbei wird auch das Umweltbewusstsein der Kinder gestärkt.

Wald

Swantje Kuhlmann (Waldzeichen)

Klassen 1 - 4 (alle)*

Organisator: Förderverein | Anmeldung (Anmeldezeitraum beachten)

In der Wald-AG werden die Kinder den Wald am Prozessionsweg erkunden. Die Kinder erfahren spannendes rund um den Ort, an dem sie leben. Spielerisch lernen die Kinder etwas über die Natur. Die Kinder erforschen die Flora und Fauna der Nachbarschaft.

Backen

Helena Kleefisch (Diätassistentin)

Klassen 1 - 4 (OGS)

Organisator: OGS

In der Back-AG haben die Kinder die Möglichkeit, mit verschiedenen Lebensmittel in Kontakt zu kommen. Außerdem lernen sie in der Back AG neben der Zubereitung von Gerichten Arbeitsprozesse wie das Spülen und Abtrocknen kennen.

Spanisch

Honorarkraft

Klassen 1 -4 (OGS)

Organisator: OGS

Im Vordergrund der AG steht der Spaß und die Freude am Kennenlernen und Sprechen einer anderen Sprache. Beim Singen, Tanzen, Backen, Spielen etc. möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben, die Sprache zu erlernen.

* Es entstehen Kosten für die Teilnahme an dieser AG.