Unterstützung im Alltag

Hotline für Familien

Corona bringt für Familien große Herausforderungen mit sich - Homeschooling, Betreuung zu Hause, Homeoffice...all das unter einen Hut zu bekommen ist gar nicht einfach. Für alle Themen sind die Expertinnen und Experten der Erziehungsberatungsstellen in Münster an sieben Tagen von 10 bis 22 Uhr unter der Telefonnummer 0251/39 58 896 erreichbar. Weitere Informationen gibt es auch unter familienberatung.ms .

Schulsozialarbeit

Die Pandemie ist für uns alle eine Herausforderung. Wenn Sie Sorgen oder Nöte haben oder gern noch ein paar individuelle Tipps zum Alltag mit den Corona Maßnahmen hätten, wenden Sie sich gerne an unsere Sozialarbeiterin Frau Erben.

Corona begleitet uns weiterhin - Wenn du Hilfe brauchst, wende dich an Frau Erben oder rufe das Sorgentelefon an.

Der Podcast zum Mitreden

Was genau ist eigentlich dieser Corona-Virus? Wie kann man sich dagegen schützen? Und wie wappnet man sich gegen schlechte Laune, wenn einem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt? Diese und andere Fragen rund um das Thema Corona werden im Wissenspodcast für Kinder von GEOlino beantwortet: Hört doch mal rein!

Lernen von zu Hause

Ein kleiner Ratgeber der Mauritzschule für das Lernen von zu Hause.